Getriebe
 

Austausch- Überprüfung- Demontage

1. Zylinderkopf und Zylinder ausbauen.
2. Kupplung komplett ausbauen.
3. Primärantriebszahnrad und Kickstarterfeder ausbauen.
4. Ölpumpe ausbauen.
5. Anschlag und Platte der Gangschaltung ausbauen.
6. Schrauben des linken Kurbelgehäusedeckels lösen und den Deckelabnehmen.
Schwungscheibe, Stator und Nockenwellenkette ausbauen.
7. Gummistöpsel abziehen und Anschlagschraube der Gangschaltwalze herausschrauben.
8. Endabtriebskettenrad ausbauen.
9. Rechten Kurbelgehäusedeckel abnehmen.
10. Rechtes Kurbelgehäuseteil abnehmen und Hauptwelle, Vorgelegewelle und Gangschaltgabel als eine Einheit ausbauen.

Wer ein defektes Getriebe einer ST 50 G, 6 V, bis Bj 88 defekt in der Hand hat,
sollte darüber nachdenken, ein Getriebe der neuen 12 V DAX einzusetzen.
Dieses schaltet N, 1, 2, 3, alle Gänge hoch.
Dadurch muss beim Beschleunigen nicht mehr über den Leerlauf geschaltet werden.
Auch Vierganggetriebe passen super in jedes Honda DAX Motorgehäuse.


 


 


 

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
 

http://www.Honda-DAX.de