Getriebe
Austausch- Überprüfung- Demontage
1. Zylinderkopf und
Zylinder ausbauen.
2. Kupplung komplett
ausbauen.
3. Primärantriebszahnrad
und Kickstarterfeder ausbauen.
4. Ölpumpe ausbauen.
5. Anschlag und Platte
der Gangschaltung ausbauen.
6. Schrauben des linken
Kurbelgehäusedeckels lösen und den Deckelabnehmen.
Schwungscheibe, Stator
und Nockenwellenkette ausbauen.
7. Gummistöpsel
abziehen und Anschlagschraube der Gangschaltwalze herausschrauben.
8. Endabtriebskettenrad
ausbauen.
9. Rechten Kurbelgehäusedeckel
abnehmen.
10. Rechtes Kurbelgehäuseteil
abnehmen und Hauptwelle, Vorgelegewelle und Gangschaltgabel als eine Einheit
ausbauen.
Wer ein defektes Getriebe
einer ST 50 G, 6 V, bis Bj 88 defekt in der Hand hat,
sollte darüber
nachdenken, ein Getriebe der neuen 12 V DAX einzusetzen.
Dieses schaltet N,
1, 2, 3, alle Gänge hoch.
Dadurch muss beim
Beschleunigen nicht mehr über den Leerlauf geschaltet werden.
Auch Vierganggetriebe
passen super in jedes Honda DAX Motorgehäuse.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer