Kurbelwelle
Austausch- Überprüfung- Demontage
1. Zylinderkopf und
Zylinder ausbauen.
2. Kupplung komplett
ausbauen.
3. Primärantriebszahnrad
und Kickstarterfeder ausbauen.
4.Ölpumpe ausbauen.
5.Anschlag und Platte
der Gangschaltung ausbauen.
6. Schrauben des linken
Kurbelgehäusedeckels lösen und den Deckelabnehmen. Schwungscheibe,
Stator und Nockenwellenkette ausbauen.
7.Gummistöpsel
abziehen und Anschlagschraube der Gangschaltwalze herausschrauben.
8. Endabtriebskettenrad
ausbauen.
9.Rechten Kurbelgehäusedeckel
abnehmen.
10. Kurbelwelle komplett
aus dem Gehäuse herausheben.
Prüfung
1. Auswuchtung der
Kurbelwelle messen.
Kurbelwelle mit den
Lagern auf Prismen legen. Kurbelwelle drehen und Schlag
auf beiden Seiten
der Kurbelwelle mit einer Meßuhr mit Taster messen.
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mm |
mm |
30mm vom Gewicht entfernt Rechtsseitig 25mm vom Gewicht entfernt |
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2. Seitenspiel des
Pleuels messen.
Seitliches Spiel des
Pleuels mit einer Fühlerlehre messen.
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3. Radialspiel des
Pleuels am Pleuellager der Kurbelwelle messen.
Spiel des Pleuels
am Kurbelwellenlager mit einer Meßuhr messen.
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Zusammenbau
Zusammenbau in umgekehrter
Reihenfolge der Demontage vornehmen.
Mit sportlichen
Grüssen,
Barry Fischer