Slickbehandlung

Slickbehandlung
Die Slickbehandlung basiert auf Teflon, welches sich unter Druck auf Metallteilen festsetzt.
Laut Hersteller hält die Beschichtung 100 000 Kilometer,
Laut unabhängigem Testbericht 80 000 Kilometer.
Die Gleitschicht ist aus meiner Sicht relativ dick, man bekommt den Kolbenbolzen nach der Behandlung nicht mehr allzu leicht wieder heraus.
Der Motor muss vor der Behandlung auf alle Fälle voll eingefahren sein,
nachträgliches einfahren so gut wie unmöglich.
Speziell bei abgenutzten Motoren tritt eine Reduzierung der Öltemperatur und eine Erhöhung der Motorleistung ein, sehr selten ist eine Neuabstimmung des Vergasers nötig.
Sehr wichtig: Es gibt keine Probleme mit der Kupplung, egal ob Hand oder Automatik!

S10

Hier ein Ausschnitt aus unserem Werkstatthandbuch.

Mit sportlichen Grüßen,
Barry Fischer

http://www.Honda-DAX.de