Die Drehzahlbegrenzung
Aufgrund der häufig gestellten Frage, wie man sich die Drehzahlbegrenzung zur Leistungssteigerung zunutze machen kann, habe ich diese Seite erstellt:
Hier
sieht man eine unangetastete Drehzahlbegrenzung, sie regelt ab 39 KM/H
den Zündzeitpunkt immer weiter Richtung "Spät".
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Mit
leichtem Werkzeug wird die Blende entfernt, sie wird nicht mehr benötigt.
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Alle
beweglichen Teile müssen wie hier gezeigt, spiegelverkehrt eingebaut
werden, das ist nicht schwer. Die Federn finden genügend halt an den
ehemaligen Hebelanschlägen.
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Die
neue Zündverstellung muss nun geprüft werden, aus den Ehemaligen
Federansätzen werden nun die neuen Anschläge für die beweglichen
Hebel gebogen. Bei dem Einstellen der Kontakte muss jetzt auf ein ausreichenden
Kontaktabstand achten, das heißt der Zündzeitpunkt liegt im
Stand ziemlich genau in der Mitte zwischen "OT" und "F", da diese Konstruktion
nicht ganz so effektiv wie das originale Polrad arbeitet.
Wenn
man den Halbmond, der den Rotor auf dem Kurbelwellenzapfen gegen Verdrehen
entfernt, könnte man diese Leistungen fast erreichen, doch das ist
etwas für sehr fachkundige Tuner.
Ich
denke, der durchschnittliche Daxfahrer sollte lieber auf Nummer Sicher
gehen, den Halbmond verwenden, das ist sicherer.
Die
Leistungsausbeute wird in jedem Falle begeistern!
Mit
sportlichen Grüßen,
Barry
Fischer