HONDA- DAX-Reifen
Reifen im Angebot:
Pirelli
SL 38,
unsere
besten!
Für
DAX ab Bj 88 vorne 120-70-10,
hinten
130-70-10, für ältere DAX
kann
man für beide Räder 130-70-10
nehmen.
TüVeintrag liegt vor.
+Hochgeschwindigkeitsausführung,
+stark
belastbar,
+laufrichtungsgebunden,
+radiale
Karkasse.
Wir empfehlen
ausdrücklich SL38,
da er
eine wesentlich haftfähigere Mischung als
der
SL26 aufweist.
Ein
Unfall ist schliesslich meist nicht kostenfrei
und
tut auch oft böse weh.
Deshalb
sollte man nicht am Reifen spaaren.
Pirelli
SL 38, 120-70-10: 90,- DM
Pirelli
SL 38, 130-70-10: 95,- DM
Diese
Reifen sind meist sofort lieferbar!
Um die
Reifen zu wechseln,
müssen
die Felgenhälften getrennt werden,
bitte
nicht die Reifen von einer Reifenwerkstatt
umziehen
lassen, das gefährdet Felge und Decke.
Neue
Schläuche in jedem Fall empfehlenswert!
Auswuchten
der Räder ist empfehlenswert,
wenn
die DAX über eine hohe Endgeschwindigkeit verfügt.
Durch
die leichtlaufenden Radlager kann es ohne
Werkzeug
selbst durchgeführt werden, indem man das Rad
einfach
mit der Achse ausbalanciert und mit Klebegewichten
für
Alufelgen Unwuchten ausgleicht.
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Honda DAX Bereifung
130-70-10, Pirelli SL 38:
Das beste, das das
für die Honda DAX gibt!
Dieser Reifen hat
eine sehr weiche Mischung, haftet auch bei in Deutschland üblichen
niedrigen Temperaturen.
Das ist bei anderen
Reifen leider nicht der Fall, da sie grösstenteils für südliche
Länder entwickelt wurden. Glaubt mir, ich habe genug Reifen ausprobiert.
Durch die Radailkarkasse
walkt der Reifen sehr wenig, so dass er trotz der extrem weichen Mischung
über eine Laufleistung vom ca. 20.000 KM verfügt. Netter Nebeneffekt
der Radailkarkasse: Sehr leichtes abrollen, dadurch höhere Endgeschwindigkeit
bei entsprechender Übersetzung.
Weiterer Vorteil der
Radialbauweise: Der Reifen ist flach gestaltet, wodurch er sehr gut höhere
Seitenführungskräfte aufnehmen kann, die bei zügigen Fahrten
auf Asphalt auftreten.
Durch seine maximale
Breite sinkt er auf lockeren Sand so gut wie garnicht ein.
Kein Wunder, dass
man seit den 70er Jahren (ausser bei der DAX) keine Diagonalbereifung,
zu erkennen an der Zollbemaßung, mehr einsetzt.
Aus meiner Sicht taugt
ein so stark veralteter Reifen, wie er serienmässig auf der DAX aufgezogen
ist, höchstens für eine Schubkarre ;-)
Tip für die Montage
an verschiedenen Modellen:
130-70-10 passt vorne
sowie hinten an die DAX bis Bj 1988, ab Bj 1988 ist nur 120-70-10 vorne
ohne Mühe einsetzbar.
Der 130-70-10 ist
bei CY 50/80 sowie ZB 50 sehr sinnvoll..
Mehr
Infos!
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Sehen Sie hier unseren:
Hier ein Ausschnitt
aus
unserem Werkstatthandbuch,
auf dem man mehr
Informationen zur Reifenmontage bekommt.