HONDA- DAX-Reifen
 

Reifen im Angebot:

Pirelli SL 38,
unsere besten!


Für DAX ab Bj 88 vorne 120-70-10,
hinten 130-70-10, für ältere DAX
kann man für beide Räder 130-70-10
nehmen. TüVeintrag liegt vor.
+Hochgeschwindigkeitsausführung,
+stark belastbar,
+laufrichtungsgebunden,
+radiale Karkasse.

Wir empfehlen ausdrücklich SL38,
da er eine wesentlich haftfähigere Mischung als
der SL26 aufweist.
Ein Unfall ist schliesslich meist nicht kostenfrei
und tut auch oft böse weh.
Deshalb sollte man  nicht am Reifen spaaren.
Pirelli SL 38, 120-70-10:     90,- DM
Pirelli SL 38, 130-70-10:     95,- DM
Diese Reifen sind meist sofort lieferbar!

Um die Reifen zu wechseln,
müssen die Felgenhälften getrennt werden,
bitte nicht die Reifen von einer Reifenwerkstatt
umziehen lassen, das gefährdet Felge und Decke.
Neue Schläuche in jedem Fall empfehlenswert!
Auswuchten der Räder ist empfehlenswert,
wenn die DAX über eine hohe Endgeschwindigkeit verfügt.
Durch die leichtlaufenden Radlager kann es ohne
Werkzeug selbst durchgeführt werden, indem man das Rad
einfach mit der Achse ausbalanciert und mit Klebegewichten
für Alufelgen Unwuchten ausgleicht.
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Honda DAX Bereifung 130-70-10, Pirelli SL 38:
Das beste, das das für die Honda DAX gibt!
Dieser Reifen hat eine sehr weiche Mischung, haftet auch bei in Deutschland üblichen niedrigen Temperaturen.
Das ist bei anderen Reifen leider nicht der Fall, da sie grösstenteils für südliche Länder entwickelt wurden. Glaubt mir, ich habe genug Reifen ausprobiert.
Durch die Radailkarkasse walkt der Reifen sehr wenig, so dass er trotz der extrem weichen Mischung über eine Laufleistung vom ca. 20.000 KM verfügt. Netter Nebeneffekt der Radailkarkasse: Sehr leichtes abrollen, dadurch höhere Endgeschwindigkeit bei entsprechender Übersetzung.
Weiterer Vorteil der Radialbauweise: Der Reifen ist flach gestaltet, wodurch er sehr gut höhere Seitenführungskräfte aufnehmen kann, die bei zügigen Fahrten auf Asphalt auftreten.
Durch seine maximale Breite sinkt er auf lockeren Sand so gut wie garnicht ein.
Kein Wunder, dass man seit den 70er Jahren (ausser bei der DAX) keine Diagonalbereifung, zu erkennen an der Zollbemaßung, mehr einsetzt.
Aus meiner Sicht taugt ein so stark veralteter Reifen, wie er serienmässig auf der DAX aufgezogen ist, höchstens für eine Schubkarre ;-)
Tip für die Montage an verschiedenen Modellen:
130-70-10 passt vorne sowie hinten an die DAX bis Bj 1988, ab Bj 1988 ist nur 120-70-10 vorne ohne Mühe einsetzbar.
Der 130-70-10 ist bei CY 50/80 sowie ZB 50 sehr sinnvoll..
 

Mehr Infos!
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Sehen Sie hier unseren:

Reifentest!

Hier ein Ausschnitt aus unserem Werkstatthandbuch,
auf dem man mehr Informationen zur Reifenmontage bekommt.

http://www.Honda-DAX-Tuning.de